News aus 17 verschiedenen Blogs

Zusammenzug_DN_Blogs

Alle wichtigen DN-Blogs zentral an einem Ort www.digitalenomadenschweiz.ch/blogupdates

Es war mir schon lange ein Anliegen, die wertvollsten und interessantesten Blogs aus der deutschsprachigen Digitalen Nomaden Szene übersichtlich an einem zentralen Ort zusammenzubringen.

Natürlich könnte man die News auch via Twitter oder anderen Socialmediakanälen erhalten, aber ich wollte mich bewusst auf eine simple Form konzentrieren, welche die Artikel ohne Zusätze ins Zentrum stellt.

Also habe ich mich auf die Suche nach spannenden Autoren gemacht.

Gefunden habe ich 17 Blogs, welche das Thema Digitale Nomaden gut abdecken. Ich habe mich bei der Auswahl bewusst auf deutschsprachige Blogs konzentriert, welche über das klassische Reisetagebuch hinausgehen und auch Themen wie Unternehmertum, ortsunabhängigies Arbeiten, Onlinemarketing sowie Motivation oder Lebensqualität beinhalten.

Live Digitale Nomaden Blogupdates

Unter http://www.digitalenomadenschweiz.ch/blogupdates sind nun jeweils die 50 letzten Inhalte von 17 Blogs chronologisch aufgelistet.

Wer findet, sein Blog müsse mit auf die Liste, soll sich unbedingt bei mir melden!

Erstes Mastermindtreffen der Digitalen Nomaden Schweiz im neuen Jahr

Am FR 16.2.18 findet das nächste Mastermindtreffen der Digitalen Nomaden Schweiz statt. Ich freue mich schon jetzt auf einen regen und persönlichen Austausch mit anderen Digitalen Nomaden. Wer den Weg nach Kerzers FR nicht scheut, wird sicher nicht enttäuscht. Kerzers ist von Bern her in 20 Minuten bequem per Bahn oder über die A1 erreichbar.

Verein Digitale Nomaden Schweiz

Die Mitgliedschaft im Verein Digitale Nomaden Schweiz kostet im Jahr CHF 20.-. Das Bezahlen des Beitrags berechtigt dich, bei unseren Mastermindtreffen mitzumachen. Ausserdem unterstützt du uns dabei, unsere beiden Kernthemen Öffentlichkeitsarbeit (informieren, legitimieren, motivieren) und Interessensvertretung der Digitalen Nomaden wahrzunehmen. Besten Dank!

Persönliches Netzwerk ist wichtig

Wer selber als Digitaler Nomade unterwegs ist, sollte sich immer wieder mit Gleichgesinnten vernetzen. Das Netzwerk kann nicht nur zu neuen Aufträgen führen, sondern hilft dir auch, die eigene Motivation hoch zu halten. Viele von uns sind Einzelkämpfer und viel unterwegs. Es kann dabei nicht schaden, einen regelmässigen Austausch zu pflegen, denn wer aufhört Neues zu lernen, ist für den Lifestyle des Digitalen Nomaden eher nicht geeignet.

Diesen Beitrag mit anderen teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+