Lokales Digitales Nomadentum, heute in Cudrefin

Gutes WLAN im Chez Ana in Cudrefin

Gutes WLAN im Chez Ana in Cudrefin, ideal für lokales Digitales Nomadentum

In den letzten 4 Wochen bin ich jeweils donnerstags von Kerzers aus per Velo in alle vier Himmelsrichtungen losgefahren, um in meinem lokalen Radius von 20 Kilometern schön gelegene, ortsunabhängige Arbeitsplätze zu finden. Das lokale digitale Nomadentum lässt sich in der Schweiz sehr gut leben, eine echte Spezialistin darin ist natürlich Katrin Gygax. Ihr Buch „Todays office looks like this“ hat mich zu meinen eigenen Lokaltouren inspiriert.

Cudrefin am Neuenburgersee, super ruhiger, relaxter Ort

Nach 20 km radeln bin ich heute in Cudrefin gelandet. Der Ort hat einen wunderschönen Badebereich, dort in der Nähe wollte ich ursprünglich mit dem Bloggen starten.

Der WLAN Code vom Yachtclub funktioniert nicht

WLAN hätte es hier sogar gegeben, leider konnte mir die nette Chefin der Société Nautique de Cudrefin den korrekten WLAN Code nicht geben. Der genannte Code hat nicht funktioniert. Eventuell sei er vor kurzem gewechselt worden. Die Nachfrage nach WLAN scheint hier nicht allzu gross zu sein, aber einen zweiten Versuch ist es allemal wert, die Lage mit Seesicht wäre ideal.

Netzsuche im Zentrum erfolgreich

So bin ich dann wieder ein paar hundert Meter zurück auf Netzsuche gegangen. Und dabei rasch fündig geworden. Mitten im Ort gibt es das Tea Room Chez Ana mit einem schnellen WLAN (25 Mbps Down, 10 Mbps Up). Sogar das Passwort „cudrefin“ funktioniert einwandfrei und ist frei von jeden Tippfehlermöglichkeiten! Hier wird portugiesisch gesprochen, über Mittag hat es kurz mal ein paar Arbeiter in orangen Gewänden, kurz nach 13 Uhr ist es dann wieder sehr ruhig und ideal zum Arbeiten. Das Lokal ist neu und ist erst seit letztem September geöffnet.

Empfehlungen für lokales Digitales Nomadentum per Velo von Kerzers (FR) aus

karte_kerzers_mit_bildern (1)

 

  1. Murten: Beach House
  2. Aarberg: La Cucina siehe mein Blogbeitrag
  3. Erlach: Gemeindecamping siehe mein Blogbeitrag
  4. Cudrefin: Chez Ana siehe diesen Blogbeitrag

IMG_20180426_094803961 IMG_20180426_110201814 IMG_20180426_112848810

IMG_20180426_142643323

IMG_20180426_152710995 IMG_20180426_155842943

Diesen Beitrag mit anderen teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+