Digitale Nomaden Schweiz

Gründung Digitale Nomaden SchweizDie Gründung der Digitalen Nomaden Schweiz fand am Freitag 21.11.14 statt. Sieben Personen haben sich in Bern im CoWorking-Space Urbanfish zur Gründung der Mastermindgruppe getroffen. (Von Links nach Rechts: Lorenz, Sonja, Slavica, Tom, Luca, Marcel und Rolf).

Im Abstand von 2-3 Monaten treffen wir uns nun, um die folgenden drei Fragen zu besprechen:

1. An was arbeitest du gerade?
2. Wo können wir dich unterstützen, weiterhelfen (z.B. Feedback, Tooltipps, Netzwerk usw.)
3. Was hat dich seit dem letzten Treffen inspiriert? (Links, Videos, Bücher usw.)

Die geschlossene Facebookgruppe „DNX CH Digitale Nomaden Schweiz“ steht weiteren Interessierten gerne offen, momentan zählen wir über 250 Mitglieder (Stand 08.03.2017).

Kontakt: info@bergspitzmedia.ch

Knapp zwei Jahre später, am 4.11.2016, wurde in Thun mit 8 Mitgliedern der offizielle Verein „Digitale Nomaden Schweiz #dnch“ gegründet.

Der Verein bezweckt:

  • Öffentlichkeitsarbeit (informieren, legitimieren, motivieren)
  • Interessensvertretung der Digitalen Nomaden

Als Mitglied darf man an unseren regelmässigen Meetups teilnehmen.

3 Reaktionen

  1. Daniel um · Antwort

    hallo
    ich bin derzeit auf jobsuche und würde sehr gerne als digitaler nomade mein geld verdienen. bieten sie jobs/aufträge an? oder wie muss ich mir sie vorstellen?
    freundliche grüsse
    daniel

  2. Fritz Dominik um · Antwort

    Hallo Lorenz und die anderen Nomaden
    ich finde die Idee sehr gut, weil die Digitalisierung immer mehr Einzug hält.
    Freue mich über einen angeregten Austausch und Ideen.
    Schöne Grüsse.
    Fritz Dominik

Hinterlasse ein Kommentar