Digitale Terminvereinbarung mit simplybook.me

Digitale Terminvereinbarung mit simplybook.me

simplybookmeEtwas vom besten, was die Digitalisierung gebracht hat: Telefonieren um einen Termin zu vereinbaren gehört der Vergangenheit an. Digitale Terminvereinbarung ist das Zauberwort.

Termin beim Coiffeur per Telefon buchen? Das geht doch viel einfacher!

Das Problem ist, dass das ganz viele Betriebe noch nicht entdeckt haben. Muss ich doch für einen einfachen Termin bei meinem Coiffeur jedesmal anrufen, was dazu führt, dass er seinen aktuellen Haarschnitt unterbrechen muss. Ich prüfe dann umständlich auf dem Kalender meines Mobiles, ob der vorgeschlagene Termin auch für mich passt. Das ist zwar persönlich, aber für beide Seiten sehr unpraktisch. Ich freue mich dann durchaus auf den persönlichen Austausch während dem Haare schneiden, aber die reine Terminbuchung muss rasch und unkompliziert ablaufen. Die digitale Terminvereinbarung ist hier ein Segen.

Anrufe nimmt eBüro entgegen, Termine werden online gebucht

Telefonieren war für Digitale Nomaden schon immer eine Herausforderung, die zeitversetzte Kommunikation der wahre Segen. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich hier schon mal vom praktischen Dienst eBüro geschrieben. Dabei werden die eingehenden Anrufe von einer Zentrale aus beantwortet.

Abgleich mit meinem Google Kalender

Ich gehe nun aber noch einen Schritt weiter und biete meinen Kunden bei BERGSPITZ media an, einen freien Terminslot bei mir zu buchen. Ich habe etwas recherchiert, bis ich eine gute Lösung dafür gefunden habe, die meinen Erwartungen entspricht. Die digitale Terminvereinbarung soll kostenlos sein, sich für freie Terminslots automatisch mit meinem Google Kalender absprechen und einfach in meine bestehende Website einbaubar sein, ohne eine aufwändige Installationen tätigen zu müssen.

15 Minuten kostenlose Skypeberatung buchen

Mit dem Dienst simplybook.me habe ich dies dann gefunden. Meine Kunden können nun bei mir online einen 15minütigen Skypeberatungstermin buchen. Die buchbaren Termine sind mit meinem Google Kalender und meinen fixen Abwesenheiten koordiniert. Ich berate in den 15 Minuten zum Thema „Ortsunabhängiges Arbeiten“

Die kostenlose Variante ist auf 50 Buchungen pro Monat beschränkt und beinhaltet nur eine Dienstleistung (bei mir die 15 Minutenberatung) sowie eine Individuelle Funktion (bei mir die Google Kalender Synchronisation). Das reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.

Super Lösung für KMUs, zufriedene digitale Kunden

Ich bin überzeugt, dass davon ganz viele KMUs , die heute noch umständlich Terminbuchungen per Telefon entgegennehmen, von der digitalen Terminvereinbarung profitieren würden. Ich als Kunde würde es jedenfalls sehr schätzen, meine Termine in Zukunft so zu buchen.

Diesen Beitrag mit anderen teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+