Digitale Nomaden Konferenz Schweiz

digitale_nomaden_konferenz_schweiz_1_november_2018Bereits anfangs Jahr war klar, dass gegen Ende 2018 die erste Digitale Nomaden Konferenz in der Schweiz stattfinden soll. Das Datum für die erste Konferenz für und über Digitale Nomaden in der Schweiz steht nun fest! Wir treffen uns am 1sten November im Impact Hub Bern. Das Programm besteht voraussichtlich aus vier Talks rund ums Thema und einer Podiumsdiskussion. Tickets gibts da.

Unsere Vorberereitungsmeetings sind virtuell

Das erste Meeting des OKs mit Anita in Cobate (Dominikanische Republik), Rolf in Südafrika und mir in der Schweiz hat per Skype-Videokonferenz stattgefunden. Wir verwenden Asana für die Social Media Planung und Google Docs für die restliche Organisation.

Bereits drei Zusagen von Top-Referenten

Wir wollen zu den Referenten momentan noch keine Details verraten, doch ihr könnt euch freuen. Es wird vier interessante Keynotes geben. Danach findet eine Podiumsdiskussion statt, wo auch Fragen aus dem Publikum beantwortet werden. Last but not least kann am Apéro mit anderen Digitalen Nomaden face-to-face gefachsimpelt werden.

Mitglieder des Vereins Digitale Nomaden Schweiz erhalten 50% Rabatt

Die ersten Tickets sind bereits weg, Early Bird Tickets sind noch bis Ende Mai 18 erhältlich. Mitglieder des Vereins Digitale Nomaden Schweiz erhalten 50% Rabatt, es lohnt sich also die Jahresgebühr von CHF 20.- für den Verein in Kombination mit dem Event zu investieren. Übersicht über die Tickets.

Mit dem Velo von Kerzers nach Erlach

Heute habe ich wieder mal einen kurzen Ausflug von 20 Kilometern mit dem Velo von Kerzers nach Erlach unternommen. Ich wollte schauen, wie es sich am Ufer des Bielersees arbeiten lässt. Dieser Blogbeitrag ist da entstanden.

Schattiger Arbeitsplatz beim Camping

Der Gemeindecamping Erlach verfügt über eine tolle Buvette mit Topaussicht auf den See. Hier gibts auch kostenloses WLAN. Bei der Messung habe ich nicht schlecht gestaunt: 40 Mbps Down und 20 Mbps Up. Sehr empfehlenswert, ich komme sicher wieder!

IMG_20180419_120213788 IMG_20180419_120234115 IMG_20180419_124654746IMG_20180419_125122048

 

Diesen Beitrag mit anderen teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedIn