Digitale Nomaden Konferenz Schweiz, 2nd Edition

Digitale Nomaden Konferenz Schweiz, 2nd Edition

Nach der ersten, erfolgreichen Ausgabe sind wir bereits wieder mitten in den Vorbereitungen für die Zweite Digitale Nomaden Konferenz Schweiz vom 1. und 2. November 2019 im Impact Hub in Bern.

Es gibt total 8 Workshops an zwei Tagen und am Samstag werden vier Keynotes mit anschliessender Podiumsdiskussion stattfinden.

Weltreise mit Job. (Wie) ist das möglich?

Bereits bestätigt sind die folgenden Workshops:

Aktuelle Infos zu allen Workshops und Zeiten gibts auf der Konferenzwebsite.

Zwei Jahre im Campervan durch Südamerika

Als Keynotespeaker konnten wir Gabriella Hummel und Sandro Alvarez von Vanabundos gewinnen. Sie waren zwei Jahre in einem Campervan durch Südamerika unterwegs und haben die Kommunikationsagentur Büro Luz gegründet.

Michi Hörnli betreibt die Webagentur michaelH für WordPress-Websites. Er ist viel gereist und gibt uns einen Einblick in sein Nomadenleben.

Reto Bürgin arbeitet an einem Forschungsprojekt über die Auswirkungen der Digitalisierung auf multilokale Arbeitsweisen. Das primäre Ziel dieses Projekts ist es zu untersuchen, inwiefern die Digitalisierung die multilokale Arbeitsweise beeinflusst.

Early Bird Tickets bis 31.5.19

Ein spannender Mix an Erfahrungen und Tipps kommt hier zusammen. Wenn du dich für Remote Work und Digitales Nomadentum interssierst, solltest du dir das auf keinen Fall entgehen lassen. Tickets gibts hier.

Workshop für IKA Lehrkräfte in St. Gallen

Die letzten zwei Tage habe ich einem super zentralen und schönen AirBnb in St. Gallen verbracht. Neben dem direkten Blick auf eines der angesagtesten Startups der Ostschweiz Frontify habe ich mich auch um die alte Katze Frieda gekümmert.

Ich durfte an der Verbandstagung der IKA-Berufsschullehrkräfte (Information, Kommunikation und Administration) vom 8.5.19 das Einstiegsreferat und anschliessend zwei Workshops zum Thema DigitalSkills – Bildung der Zukunft und New Work halten.

Das war für mich eine tolle Gelegenheit, mich mit vielen engagierten Berufsschul-Lehrkräften über digitale Tools und Herausforderungen der Digitalen Transformation im Unterricht auszutauschen.

Diesen Beitrag mit anderen teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+