Digitale Nomaden Konferenz DNX

Nach der DNX Konferenz

Nach der DNX Konferenz

Bereits sind 2 Wochen vergangen, seit sich die Digitalen Nomaden zum letzten Mal physisch getroffen haben. Die DNX in Berlin war auch in der dritten Ausgabe ein voller Erfolg. Über 400 Teilnehmer, welche sich aktiv mit dem Thema beschäftigen und den Anlass zum aktiven Networken und Austauschen von neuen Trends genutzt haben. Eigentlich wollte ich sofort nach der Konferenz einen Blogartikel mit meinen Beobachtungen verfassen. Endlose Evernote Notizen hinderten mich daran. Die Qual der Wahl und mir fehlte dazu einfach auch die Zeit. Also mache ich es mir nun sehr einfach und verlinke hier einfach die tollen Recaps meiner Kollegen währenddem ich diesen Artikel in Prag im schönen Café Da Capo (Wlan Passwort = password) in mein Smartphone eintippe. Doch ein paar eigene Hinweise muss ich natürlich trotzdem festhalten. Ich habe mir angewöhnt Notizen in Evernote welche mir schon beim Eintippen als besonders wertvoll erscheinen mit drei !!! zu markieren. So erkenne ich das wichtigste später auf einen Blick und brauche beim Notieren nichts zu formatieren.

Here we go:

  • Sabrina von http://www.justonewayticket.com erklärt wie sie die Reichweite Ihrer Blogposts massiv steigert: Blogpost auf einflussreichen Facebookseiten teilen. Recherche machen. In Posts auch andere Blogger erwähnen.
  • Christian Häfner, Gründer von htpp://www.fastbill.de druckt sich für jede Konferenz extra neue T-Shirts mit kostenloser Werbung drauf.
  • Tim Chimoy von http://www.earthcity.de erklärt seinen Erfolg mit sogenannten Productized Services im Architekturbereich. Darunter kann man sich Standardservices zum Fixpreis vorstellen, welche wie Produkte angeboten werden. Interessant!
  • Ehrenfried Conta Comberg von http://www.smartbusinessconcepts.com erklärt die Notwendigkeit eines Frames, wenn es um das Marketing eigener Expertendienstleistungen geht. Man muss seine Methodik nach vorne bringen, die wie nach einer Formel oder Rezept vom Kunden sehr einfach verstanden wird.

Lies hier ein paar der vielen DNX Recaps: 

Zum ersten mal sind auch ein Recaps von YouTubern dabei:

Diesen Beitrag mit anderen teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+